Sonntag, 23. September 2007

Mein "neues" gebrauchtes Auto

Da meine langjährige LAG mich besuchen kommt, wollte ich ihr ein Auto zur Verfügung stellen, damit sie, wenn ich auf Arbeit bin, sich in Bienfait nicht so eingesperrt fühlt. Doch die Suche nach jemandem, der mir sein Auto für die nächsten drei Wochen zur Verfügung stellt war nicht sehr erfolgreich. Kann ich ja auch irgendwie verstehen. Wer zahlt bei einem Schaden oder gar Unfall? Deshalb ging ich auf die Suche nach einem billigen Gebrauchten. Und so schaute ich mich bei den ortsansässigen Autohändlern um. Doch die Billigen waren Schrott und die Guten außerhalb meines finanziellen Budget. So fragte ich einige Kollegen , ob sie nicht jemanden wüßten, der ein Auto verkauft. Und wie der Zufall es so wollte, hatte ein Kollege einen 1996 Saturn SL1 anzubieten. 160000 km, ABS, Klima, Tempomat, ZV und CD-Wechsler für 2500 CAD. Technisch machte alles einen zuverlässigen Eindruck, und so kaufte ich den Saturn. Die beige Innenausstattung war eigentlich nicht nach meinem Geschmack und nach einer über dreistündigen Reinigung der Polster und der Fußraumverkleidung mit allerlei chemischen Mitteln, die aber trotzdem nicht sehr erfogreich waren, wußte ich auch, woher meine Abneigung gegen beige kommt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Uwe, gratuliere zur Neuanschaffung, sieht doch ganz gut aus. Wann kommt denn deine LAG? Du willst sie doch hoffentlich nicht gleich mit Winter schocken. Ist das Foto vom Auto in Regina geschossen, ich meine im Hintergrund den "Big Nipple" zu erkennen.
Gruss Bianka