Samstag, 23. Juni 2007

Hitze

Nachdem heute schon den dritten Tag ohne Gnade die Sonne brennt, weiß ich bei 29 °C im Schatten die Deckenventilatoren zu schätzen. Ich dachte immer: "Die spinnen die Amerikaner". Warme Luft wird doch nicht kälter, wenn man sie umwälzt. Aber es erzeugt einen kühlenden Effekt auf der Haut. Außerdem konnte ich immer nicht verstehen, warum hier alle Fenster mit Fliegengittern versehen sind. Wenn man dann aber abends spazieren geht, und man sich vor Mücken nicht retten kann, ist man froh, das die Biester nicht ins Haus können. Leider hat mein Kühlschrank die Hitze nicht so gut weggesteckt. Obwohl er ununterbrochen läuft, habe ich im Frostfach jetzt die Temperatur, die ich sonst im normalen Kühlfach habe. Ich habe mir heute einen Neuen mit Eiswürfelautomaten bestellt. Nächsten Sonnabend kann ich ihn abholen.
Vor zwei Wochen ist wieder ein Deutscher mit Fernsehteam im Gefolge angereist. Die haben auch bei unserem Englischunterricht gedreht. Am 19. 7. soll es gezeigt werden. Hoffentlich werde ich rausgeschnitten.

Keine Kommentare: