Sonntag, 1. Juli 2007

Happy Canada Day

Heute hat Canada Geburtstag. Die alljährliche Parade von Bienfait führte auch durch meine Straße. Es war eine Mischung von Maidemo, Produktpräsentation und Karneval (Es wurden auch Kamelle geworfen).






Als Letzte kam die Bienfaiter Feuerwehr. Die hatte wohl ein schlechtes Gewissen. Letzten Dienstag ist die einzigste Tankstelle im Ort abgebrannt. Die Fritteuse hatte Feuer gefangen und die Tankstelle muß jetzt komplett neu aufgebaut werden. Zu allem Unglück war sie auch der einzigste Laden im Ort, wo man Getränke, Lebensmittel und die anderen kleinen Dinge des Lebens einkaufen konnte.


Die Aktion Kühlschrank ist jetzt abgeschlossen. Ich schreibe Aktion, weil es doch einige Schwierigkeiten gab. Der Transport von Estevan nach Bienfait war schnell erledigt. Doch die drei Türen des Hauses waren alle zu schmal! Ich mußte die Türen vom Kühlschrank abbauen, wobei eine noch mit Elektrokabeln und Wasserleitung für den Eisspender mit dem Rahmen verbunden war. Der Kühlschrank hätte nicht einen Zentimeter größer sein dürfen.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Na DAD du scheinst ja richtig voran zukommen in Kanada. Ich hoffe dir geht es soweit gut und es ist alles fast so wie du dir es vorgestellt hast. bei uns ist alles ok. Meine Nase ist gut verheilt und ich sitz auch wieder im Sattel :D ...Meinen Job hab ich auch gewechselt... die Linders und Veraenderung :P
Liben Gruss Jane