Mittwoch, 15. August 2007

"Scheibenkleister"

Heute war ich in einem kleinen Tapetenspezialgeschäft in Estevan, das mir von einer Kollegin genannt wurde, als ich sie fragte, wo man Tapetenkleister kaufen kann. Die Verkäuferin machte einen recht kompetenten Eindruck und hat mich erstmal aufgeklärt. Hey, nicht was ihr jetzt denkt. Die Tapeten in Canada werden nur durch handwarmes Wasser gezogen und nach einer Einweichzeit von ca. 5 Minuten an die Wand geklebt. Der Kleber ist auf der Rückseite schon aufgebracht (Da steht "prepasted" auf dem Etikett.). Für mein Bad hat sie mir aber Spezialkleber, der auf die Wand gestrichen wird, empfohlen. Der soll sogar schimmelresistent sein. Ich habe heute schon mal ein paar Bahnen über der Wanne an die Wand geklebt. Mal sehen wie sie den Wasserdampf vertragen. Die Tapete ist übrigens "Made in Germany".

Keine Kommentare: