Sonntag, 14. Oktober 2007

Chorauftritt

Am Freitag abend war ich bei dem monatlichen Treffen des deutschen Clubs. Es war POTLUCK angesagt. Dazu hatte jeder etwas selbstgekochtes oder gebackenes mitzubringen. Ich habe natürlich einen selbstgebackenen Käsekuchen mitgebracht. Es ist kein Stück übergeblieben. Am Ende des Treffens war Chorprobe für den Auftritt am nächsten Tag. Es wurden deutsche Lieder wie "Muss i denn", "Lili Marlen", "Edelweiß" und "Der fröhliche Wanderer" einstudiert. Der Auftritt am nächsten Tag fand dann in der "Legion Hall" statt. Die "United Way"- Organisation hatte einen Spendenmarathon organisiert. Das Geld geht dann an soziale Projekte in der Region. Die ganze Sache wurde im Estevaner Lokalfernsehen übertragen und die Zuschauer wurden aufgerufen per Telefon zu spenden. Es waren schon über 180000 Dollar zusammengekommen. Der deutsche Club nimmt schon seit 19 Jahren an dieser Veranstaltung teil. Am Ende unseres Auftritts wurde ein Mikrofon durch die Reihen gegeben und jeder mußte seinen Namen und seinen Wohnort nennen. Außerdem waren dem Reporter die neuen "jungen" Mitglieder aufgefallen und so hatten wir drei Neuen eine Extravorstellungrunde. Ich bin schon auf die Kommentare der Kollegen am Montag gespannt.
Ab nächster Woche habe ich am Montag Englischunterricht am College und am Mittwoch Sprachunterricht in der "Church of God". Aber meinen deutschen Akzent werde ich wohl immer behalten.

Keine Kommentare: