Sonntag, 24. Februar 2008

runde Sache

Am Mittwoch konnten wir hier eine totale Mondfinsternis beobachten. Bei sternenklarer Nacht schob sich der Erdschatten in den Vollmond. Als der Mond vollständig verdeckt war, schimmerte er bernsteinfarben in die kalte Winternacht. Ich habe versucht diesen Augenblick mit der Kamera festzuhalten. Brauche wohl ein größeres Objektiv und eine höher auflösende Kamera. ;-(

Gestern habe ich neue Türschlösser in meine drei Eingangstüren eingebaut. Nicht das sie defekt gewesen wäre. Sie haben prima funktioniert. Doch bei der Hausübergabe vor einem halben Jahr habe ich nur zwei Schlüssel übergeben bekommen. Normalerweise werden aber zu jedem Schloss zwei Schlüssel mitgeliefert. Mir fehlten also vier Schlüssel. Wer wird die wohl haben? Eigentlich wollte ich als sparsam erzogener Mensch nur die Schließzylinder austauschen. Doch hier wird alles nur als eine zusammengenietete Einheit angeboten. Und sogar die komplette Schließmechanik ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und muß ebenfalls mit ausgetauscht werden.

Keine Kommentare: