Sonntag, 15. Juni 2008

kleine Schritte

Meinem Ziel, die Daueraufenthaltsgenehmigung (permanent resident status) zu bekommen, bin ich jetzt einen Schritt näher gekommen. Diese Woche habe ich vom Saskatchewan Immigration Büro aus Regina einen Brief bekommen, in dem mir bestätigt wurde, daß ich in das SINP (Saskatchevan Immigrant Nominee Program) aufgenommen wurde. Diesen Brief zusammen mit meinen anderen Antragsformularen, muß ich jetzt nach Buffalo zur canadischen Botschaft schicken. Und in hoffentlich ein bis zwei Jahren bin ich dann "Permanent Resident". Mein Arbeitsvisa kann ich mit diesem Brief ebenfalls bis zur entgültigen Entscheidung aus Buffalo verlängern lassen.
Meine Quarkproduktion wird auch langsam erfolgreicher. Viele gute Ratschläge habe ich erhalten und versucht umzusetzen. Erwärmen der sauren Milch auf 30°C, gut abtropfen lassen (bzw. schleudern) und Buttermilch als Bakterienkultur zu der frischen Milch hinzugeben. Bis auf Letzteres (Es gibt hier keine Buttermilch!) habe ich alles schon ausprobiert. Der Quark schmeckt jetzt schon nicht mehr so stark nach saurer Milch. Aber er ist noch immer nicht so, wie ich ihn in Deutschland im Laden kaufen kann.

1 Kommentar:

lilliundgerd hat gesagt…

Hallo mein Name ist Lillian. Mein Mann ist auf ihre "Seite" gestossen. Wir sind noch in Deutschland haben vor Auszuwandern. Ziel unserer Auswanderung ist Estevan.
Ich habe ein Tip. Was den Quark angeht. Man kann eine Quarkmaschine in USA Bestellen. Die Verwandte meines Mannes haben die und sind zufrieden.
Lillian