Am Mittwoch habe ich meine langjährige Lebenspartnerin vom Flughafen in Regina abgeholt. Diesmal kam sie nur mit einem "one way ticket". Der Flieger kam überpünktlich an und auch in Calgary hatte sie keinerlei Probleme das Arbeitsvisa zu bekommen.
Das jetzige Wochenende ist "long weekend". Der erste Juli ist "Canada Day" und so sind viele schon am Freitag ins lange Wochenende aufgebrochen, um dann erst am Dienstag zurückzukehren. Auch dieses Jahr wird die Parade wieder auf der Straße vor meinem Haus abgehalten. Und auch sonst sind am Dienstag einige Veranstaltungen geplant. So soll es z.B. einen Wettbewerb, wer den schönsten und wer den schlausten Hund hat, geben. Schwimm- und Eishalle haben offen und bieten weitere Aktivitäten an. Nicht schlecht für ein 1000 Einwohner-Dorf wie Bienfait.
Nächste Woche stehen dann die notwendigen Behördengänge an. Sozialversicherungsnummer muß beantragt, Bankkonto eröffnet und die deutsche Fahrerlaubnis in eine "Saskatchewan Driver License" umgetauscht werden.
Außerdem steht die Suche nach einem gut bezahlten Arbeitsplatz auf dem Programm. Mangelnde Sprachkenntnisse werden es aber nicht leicht machen einen potentiellen Arbeitgeber von den umfangreichen Kenntnissen und Fähigkeiten zu überzeugen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen