Donnerstag, 11. Dezember 2008

Weihnachtsvorbereitung

Heute war ich bei meiner jährlichen Zahnarztvorsorgeuntersuchung. Drei Monate im voraus muß man sich einen Termin geben lassen. Dem Alter entsprechend ist alles in Ordnung. Danach war ich dann noch Weihnachtseinkäufe machen. Die Winter können ja hier sehr lang und kalt sein. Lebkuchen (Hier wird es Gingerbread genannt.), Marzipanbrot und Glühwein (Alkoholfrei, da es Alkohol nur in speziellen Läden, sogenannten "Liquor Store", zu kaufen gibt.) wanderten in die Tüte. Billig war der Spaß nicht, doch man gönnt sich ja sonst nichts. Doch leider mußte ich auch in der Drogerieabteilung vorbeischauen. Diese verdammte Kälte bekommt meinen alten Knochen gar nicht. So landeten dann also auch noch Schmerzmittel und Reumasalbe in der Einkaufstüte. Ich werde auf Arbeit mal fragen, ob ich nicht in Californien eine Zweigstelle aufmachen kann. Zumindest im Winter.

Keine Kommentare: