Sonntag, 21. Dezember 2008

Winterliche Weihnachtsgrüße aus der Estevaner Krankenstube


Blick aus dem Wohnzimmer............. Blick zum Garten

Es sind -26°C bei herrlichem Sonnenschein. Der Schnee knirscht unter den Sohlen und die frische kalte Luft tut gut wenn man sie tief einatmet.
Doch ich kann das alles garnicht richtig genießen. Trotz schon dreimaligem Besuch bei Dr. Armstrong dem Chiropraktiker geht es mir noch nicht viel besser. Die Halswirbelsäule wurde geröntgt, doch bis auf altersbedingten Verschleiß wurde nichts besorgniserregendes festgestellt. Doch irgendein Nerv ist eingeklemmt und erzeugt starke Schmerzen im Arm. Dr. Armstrong hat mir dreimaliges tägliches Aufhängen verordnet. Das Gerät sieht sehr archaisch aus. Über zwei Umlenkrollen zieht ein 6 kg Gewicht 20 Minuten an einem Geschirr, das man sich um den Hals legt.


Aber auch Conny meine Lebenspartnerin hat sich auf Arbeit schwer mit Öl verbrannt.
Sie muß jetzt jeden Tag ins Krankenhaus um den Verband wechseln zu lassen. Hoffentlich heilt alles ohne Komplikationen ab.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aua, das sieht echt fies aus! Da wünsch ich euch doch mal gute Besserung und frohe Weihnachten aus dem nasskalten Deutschland. Wir werden nächsten Sommer unsere Zelte auch in Estevan aufschlagen. Ich hoffe, dass es meinen Job dann noch gibt! Gruß, Thomas.

Anonym hat gesagt…

Na ihr macht ja Sachen so kurz vor Weihnachten. Wir wünschen euch gute Besserung und natürlich ein frohes Fest. Das Streck-Gerät sieht aus wie aus einer Folterkammer im Mittelalter. Autsch ... hoffentlich hilfts.

Gruss aus Ontario
von Hendrik & Bianka

. hat gesagt…

trotz allem Trotz, wünsche ich euch alles, alles Gute, werdet schnell wieder fit für die nächste Schneeballschlacht.
Für ein friedvolles, geruhsames Weihnachtsfest sende ich euch - aus der doch relativen warmen Pfalz (7°)- die allerbesten Grüsse, Barbara