Samstag, 3. Januar 2009

Ich hasse Schnee!

An die Kälte werde ich mich wohl nie gewöhnen, aber ich kann immerhin versuchen ihr aus dem Wege zu gehen. Ich bleibe einfach bis es wieder warm wird im Haus, ziehe mir drei Lagen Sachen an, wenn ich doch mal raus muß und wärme das Auto dank Fernstarteinrichtung schon vor, bevor ich einsteige.
Doch dem Schnee kann man nicht aus dem Wege gehen. Er türmt sich vor der Eingangstür und dem Garagentor so daß man kaum raus und rein kommt. Er blockiert die Räder des Autos so daß man sich hoffnungslos festfährt. Und beim Fahren nimmt er einem die Sicht auf die Straße so daß man aufpassen muß, nicht im Straßengraben zu landen. Und mein Rücken mag ihn auch nicht.
Letzte Nacht hat er wieder zugeschlagen (der Schnee nicht der Rücken). 20 cm von der "weißen Pracht" lagen heute früh vorm Haus. Und der Wind hat ihm noch dabei geholfen ihn stellenweise auf ein vielfaches aufzutürmen. Tolle Gesellen!

Hier ein paar vorher-nachher Bilder.
Eine Stunde schippen mit meinem Rücken! Ich hasse Schnee!



4 Kommentare:

. hat gesagt…

Hauptsache drinnen isses warm :-)
Aber sind schon heftige Temp. die ihr habt. Für uns hier kaum vorstellbar, denn wir zittern schon bei -7°.
Liebe Grüsse
Babette

SonjaM hat gesagt…

Ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!
Gute Besserung Euch beiden wünscht
Sonja aus Calgary

Anonym hat gesagt…

Uwe ich kann dich trösten wir haben auch Schnee und kalt.Heute morgen war es -9°Schnee hat es nur ca 10cm
gruss Andy aus Luzern

Anonym hat gesagt…

Also, dein Blog zu lesen macht richtig Spass! Weiter so und beim posten nicht nachlassen. Noch 5Monate bis Saskotoon ;-)

Gruss
M.W.