Donnerstag, 25. Juni 2009

Entspannt (relaxed)?

Obwohl die Auftragslage in der Ölindustrie noch kein bisschen besser geworden ist und es auch nicht so aussieht, daß es in naher Zukunft besser wird, versuche ich es ganz entspannt zu sehen.
Dabei hilft mir, daß die Firma in letzter Sekunde die Kündigung zurückgenommen hat und mit der Arbeitslosenabteilung der Regierung eine "Kurzarbeit Null" Regelung gefunden hat. Das heißt, wir bleiben weiter in der Firma angestellt und bekommen Arbeitslosengeld von der Regierung. Das Gute daran ist, daß wir durch die Firma weiterhin unsere Zusatzkrankenversicherung (Benefits) bezahlt bekommen und uns nicht jede Woche beim Arbeitsamt melden müssen um unsere 10 Bewerbungen vorzulegen.
Das gibt mir genug Zeit den Sommer, der jetzt mit Temperaturen von über 29°C sich von seiner besten Seite zeigt, zu genießen. All die Arbeiten außerhalb des Hauses, die ich während des langen Winters nicht angehen konnte, warten jetzt auf mich. Und die sonst vorgebrachte Entschuldigung, daß ich dafür keine Zeit habe, zählt ja nicht mehr.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gute (Not)Loesung! Ich wuensche dir, dass du deine to-do-list relaxed abarbeiten kannst! - Und natuerlich, dass es irgendwann wieder aufwaerts geht...