Sonntag, 5. Juli 2009

Ferkel "Prissy"

Als quasi Arbeitsloser hat man ja kaum Freizeit. So viele Dinge sind zu erledigen und man weiß gar nicht wie man das alles schaffen soll.
Übers Wochenende sind wir wieder Hundeaufpasser. Prissy ist mal wieder zu Besuch und hält uns auf Trapp. Drei bis viermal täglich gassigehen. Und sie liebt lange Spaziergänge. Futter- und Wassernapf sind aufzufüllen und das Fell muß gebürstet werden. Streicheleinheiten werden auch gern genommen. Und auch sonst will sie überall dabei sein. Man kommt kaum zum arbeiten.
Bei der Bestimmung ihrer Rasse bin ich zu der Feststellung gekommen, daß ein großer Teil in ihr von der Hunderasse "Papillon" (Schmetterling) stammen muß. Wegen der fransigen Ohren!


Aber ein kleiner Teil muß auch von Ferkel abstammen.
Damals bei ihrem ersten Besuch als noch Schnee lag, wälzte sie sich beim Spazieren gehen plötzlich im Schnee. Doch da lag nicht nur Schnee sondern auch eine gefrorene Kackwurst. Ihhh! Und gestern wälzte sie sich mit vollem Genuß auf einer fremden Wiese. Ich ahnte ja schon etwas. Und richtig! Als ich zu der Stelle ging und näher hinsah lag dort ein toter Vogel der schon von den Würmern gefressen wurde. I gitt!
Was geht in einem Hundegehirn wohl so vor? In Bezug auf Körperparfümierungen sind die Geschmäcker im Vergleich zum Menschen auf jeden Fall verschieden.

1 Kommentar:

Peggy hat gesagt…

HAHAHA... willkommen im hundebesitzerleben. :D ...