Montag, 16. April 2007

Spätes Willkommen

Heute habe ich an meiner Türklinke einen "Welcome Wagon" gefunden. Lt. beiliegendem Zettel ist das eine Nachbarschaftstradition seit 1930. In der Tüte war ein Päckchen Kaffee. eine Sprayflasche Scheibenreiniger, eine Broschüre der Stadt mit Adressen, Telefonnummern und Stadtplan, ein örtliches Telefonbuch und Gutscheine für verschiedene örtliche Läden und Fresstempel. Ist doch eine nette Geste, auch wenn die Stadt noch am Timing arbeiten muß.

Das Wetter scheint sich nun endlich in Richtung Frühling entschieden zu haben. Am Wochenende war herrliches Wetter zum Spazierengehen. Die erste Kehrmaschine habe ich auch schon am Straßenrand fahren sehen. Doch in den Nebenstraßen liegt noch sehr viel Streugut, welches auf die Maschine wartet.
Auf Arbeit ist zur Zeit viel zu tun, und so werde ich in nächster Zeit wohl mein Überstundenkonto etwas aufstocken müssen. Was mache ich dann nur mit dem ganzen vielen Geld? Ein Motorrad vor der Tür wäre nicht schlecht. :-)

Keine Kommentare: