Sonntag, 6. Mai 2007

Verregnetes Wochenende

Da es lt. Wetterbericht das ganze Wochenende regnen sollte, wurde das Autorennen am Sonnabend abend, zu dem ich eine Freikarte bekommen hatte, abgesagt. Die Rennstrecke ist ein Oval und der Belag sind Schottersteine. Das nächste Rennen ist dann in 14 Tagen. Hoffentlich scheint dann die Sonne.
Heute habe ich dann mit meinem Auto eine Sonntagsausfahrt über Midale, Mainprize und Torquay unternommen. Viel zu sehen gab es, wie zu erwarten war, nicht. Ist ja alles flach. Man behauptet, daß man Besucher schon drei Tage vorher kommen sieht. Na wenn sie zu Fuß kommen vielleicht. Appropos zu Fuß. Die Schotterstraße (nennen die hier "Gravelroad") zwischen Midale und Torquay war durch den Regen so aufgeweicht und hatte von den LKWs so tiefe Fahrspuren, daß ich mit dem Unterboden öfter aufgesessen bin. Gottseidank ist nichts aufgerissen oder sichtlich verbogen. Die ganze Zeit (ca. 1 Stunde lang) ist mir auf der Straße auch keiner begegnet. Ich habe mal versucht ein paar Bilder von der Landschaft zu machen, aber eigentlich bräuchte man ein Weitwinkelobjektiv um die Weite zu erfassen. Saskatchewan nennt sich "Land der lebenden Himmel". Ist eigentlich nicht so falsch. Außer Himmel ist auf den Fotos nicht viel drauf und der Himmel sieht jedesmal anders aus.


Hier ein Bild von einem Teil des "Rafferty Dam" Stausees:

Habt ihr die vielen "Pumpjacks" am Horizont erkannt?
Einfach auf das Bild mit der linken Maustaste doppelklicken.

Jedesmal wenn ich so durch die Straßen spazierengehe, fallen mir die "Ersatzteillager" in den Gärten auf. Irgendwie scheinen hier die Leute an ihren alten Sachen zu hängen. Die schmeißen nichts weg. Hier ein paar Bilder:

Warten auf den Sommer:


Warten auf den nächster Winter:


Die besten Zeiten sind vorbei:


"Wunschnachbar":

Keine Kommentare: