Montag, 12. November 2007

Gedenktag

Gestern war Remembrance Day (Gedenktag, Volkstrauertag) in Canada. Das gute daran ist, daß der heutige Montag ein bezahlter arbeitsfreier Tag ist.
Am Freitag hatte ich mein monatliches Treffen des deutschen Clubs. Mein Weihnachtsbaum wurde bei der Auktion als "Pickle-Tree" angepriesen und man hat 70 Dollar dafür geboten. Für unsere Weihnachtsfeier Ende November habe ich echten deutschen Christstollen, das Stück zu 9 Dollar, im Supermarkt erstanden.
Ist schon seltsam, wenn man sich freut deutsche Lebensmittel in den Regalen zu entdecken. Letztens habe ich saure Heringe und Sülze im Supermarkt um die Ecke gekauft.
Diese Woche habe ich einen Termin beim Zahnarzt. Die Versicherung zahlt 50% der Kosten für meine beiden Kronen. 600 Dollar muß ich aber immer noch selbst beisteuern.


Keine Kommentare: