Samstag, 24. November 2007

Schutzbrille

Diese Woche wurde ich vom Werkstattmeister zum wiederholten mal auf meine fehlende Schutzbrille hingewiesen. Das Tragen der Arbeitsschutzbrille ist hier in Canada und ich glaube auch in den USA bei fast jeder Arbeit Vorschrift. Es ist schon manchmal komisch, wenn die Leute ihre Brille auch bei den wirklich ungefährlichsten Schlosserarbeiten auf der Nase haben. Das erinnert mich an die Brauereibesichtigung in B.C., wo wir auch Schutzbrille tragen mußten. Ich habe schon Leute vorm Computer mit Schutzbrille sitzen gesehen. Er gibt sogar Brillen mit gelb getönten Gläsern und mit Sonnenschutzgläsern. Die letzteren kann man auch als schicke Sonnenbrille außerhalb der Firma tragen. Doch da ich ohne meine optischen Gläser blind wie ein Maulwurf bin, kann ich die "kool" aussehenden Brillen nicht tragen und muß die häßlichen großen Überbrillen tragen. Doch die spiegeln und verzerren. Deshalb war ich beim Optiker, um mir eine maßgeschneiderte Brille machen zu lassen. Den Untersuchungstermin habe ich in zwei Wochen. Das kostet dann 100 CAD. Die Brille kostet dann nochmal mindestens 150CAD. Und "kool" sehen die auch nicht aus.

Hier ein Bild von der "kool" aussehenden Schutzbrille:

Und diese häßliche hier ist für die Brillenträger:


Und so in etwa wird meine Schutzbrille aussehen:


Keine Kommentare: