Samstag, 8. März 2008

Abschied und baldiges Wiedersehen

Anfang nächster Woche wird der eine Deutsche Kanada in Richtung Deutschland verlassen. Zum Abschied gibt es heute ein großes Gelage. Ich habe vor, sein Auto gegen Entgeld zu übernehmen. Er kann es ja nicht mitnehmen. Sein Allrader wird mir helfen mich durch den verbleibenden Winter und die Schlaglöcher im Frühjahr zu bringen.
Da der Antrag für meine Nominierung durch Saskatchewan schon seit September ohne Aussicht auf baldige Entscheidung im Aktenstapel in Regina ruht, habe ich letzten Monat meine "Common Law Partnerschaft" zu meiner langjährigen Lebenspartnerin , die ja noch in Deutschland wartet, erklärt. In Canada zählt das wie verheiratet. Diese Erklärung und ein Antrag auf Erteilung eines Arbeitsvisas wurde nach Berlin zur kanadischen Botschaft geschickt. Heute war der Erteilungbescheid in ihrem Briefkasten. Nachdem sie hoffentlich bald die Wohnung besenrein übergeben hat, kommt sie zu mir nach Bienfait.

Keine Kommentare: