Draußen sind 8 °C über Null und die Sonne scheint. Was will man mehr? Vom Schnee ist auch kaum noch was übrig. Und die Zugvögel kommen von ihrem Winterquartier zurück. Die Anzahl und die Tiefe der Schlaglöcher nimmt auch zu. Das sind alles untrügliche Zeichen, daß der Frühling vor der Tür steht.
Gestern war ich mit dem "Social Club" zum Eisangeln. Es wurden Würstchen gegrillt und die Getränke wurden im Schnee kaltgestellt. Doch das einzigste Eis beim Eisangeln war das mitgebrachte Speiseeis. Der Stausee ist schon seit Wochen eisfrei. Aber es wurden trotzdem einige Fische gefangen.
Die Zugvögel kommen zurück! (Aufs Bild doppelklicken und Vögel zählen!)
Ich bin ja nun stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee. Ist schon ein gutes Gefühl, jetzt Auge in Auge mit den Anderen am Straßenverkehr teilzunehmen. Sonst konnte ich ja nur auf die Radnaben schauen. Jetzt brauche ich auch nicht mehr zu befürchten, daß die Schlaglöcher tiefer als meine Räder sind. Doch an der Tankstelle habe ich diese Woche auch schon die andere Seite der Medaille kennengelernt. 4,2 Liter Hubraum und fast zwei Tonnen Gewicht wollen gefüttert werden.
Ein starkes Stück schweres Eisen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen