Sonntag, 6. April 2008

Alles neu macht der April !

Letzte Woche habe ich an meinem Jeep das Öl im Automatikgetriebe und in den Differentialen wechseln lassen. Außerdem wurden noch die Stabilisatorkoppelstangen und Lagergummis ausgetauscht. Jetzt schaltet der Jeep weicher und klappert nicht mehr, wenn es durch die vielen Schlaglöcher geht.
Heute hatten wir angenehm warme 10°C. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und meinen Garten aufgeräumt. Außerdem habe ich meine neue Wäscheleine, die zwischen zwei Rollen verläuft, wieder aufgehangen. Da der Baum, an dem der Haken letztes Jahr eingeschraubt war, ja gefällt wurde, mußte ich den Haken in den anderen Baum einschrauben. Doch der ist weiter weg und so war die alte Leine zu kurz. 120 Füße waren notwendig. Nicht zu laufen sondern zu kaufen. Kanada hat ja offiziell das metrische System, aber viele Sachen werden noch in Zoll und eben in Füßen gemessen und verkauft. Auch die anderen Maße werden noch in Galonen, Pfund pro Quadratzoll, Meilen pro Galone und Fahrenheit angegeben. Totgesagte leben ja bekanntlich am längsten.

Keine Kommentare: