Montag, 28. April 2008

Holzmichel

Ja er lebt noch! Stirbt nicht.
Dieser Refrain kam mir heute in den Sinn, als ich heute vom Arztbesuch aus Estevan zurückkam. Am Donnerstag begann es mit Halsschmerzen und am Freitag bin ich eher von Arbeit weg, weil noch Fieber dazukam. Bin dann gleich ins Bett um die Sache auszukurieren. Was von allein kommt muß auch von allein wieder gehen. Und obwohl ich das Bett kaum verlassen habe, wurde es nicht besser. Es kam noch grüner Hustenschleim und Durchfall dazu.
Ich mich also heute zum Arzt nach Estevan geschleppt. Ein zweites paar Unterwäsche und eine extra Hose im Gepäck. Das Wartezimmer war brechend voll und man fragte mich, ob ich einen Termin hätte. Hallo! Ich fragte dann darauf, wo denn die Toilette zu finden sei. Zwei Stunden später war ich dann mit einem Rezept für Antibiotika wieder aus der Tür. Habe dann gleich eine Kapsel eingenommen um die bösen Bakterien zu besiegen. Die erste Woche Krankheit wird in unserer Firma nicht bezahlt und so werde ich wohl auf meine Kosten das Bett hüten.

Keine Kommentare: