Donnerstag, 15. Februar 2007

Pläne fürs lange Wochenende

Da am Montag Feiertag (Familientag) ist und ich nicht arbeiten muß, bin ich gerade dabei, Reisepläne zu schmieden. Wollte mir ja schon immer mal die Gegend anschauen. Markus hat vor, in die Hauptstadt von Nord Dakota nach Bismark mit dem Auto zu fahren. Das sind nur schlappe 400 km bis dorthin. Am Sonnabend soll es losgehen. Ich habe schon sein Einverständnis, daß ich bei ihm mitfahren kann. In Bismark sollen mehr als die Hälfte der Einwohner deutscher Herkunft sein. Doch außer einem Regierungshochhaus soll es dort nichts Besonderes zu sehen geben. Wir müssen noch ein paar lohnenswerte Ziele auf dem Weg dorthin und zurück finden. Markus hat den Vorschlag gemacht, in den Yellow Stone Nationalpark zu fahren. Sind nur 600 Meilen bis dorthin. Der Vorschlag gefällt mir noch besser.
Heute hatte ich wieder meinen von der Provinzregierung bezahlten Englischunterricht (zweimal in der Woche). Folgenden Spruch habe ich vom Deutschen ins Englische übersetzt:
"Suck it up; it could be worse.
I sucked it up, and it got worse." ;-)

Keine Kommentare: