Sonntag, 11. Februar 2007

Wochenenderlebnisse

Am Freitag hatte ich um 19 Uhr ein Treffen mit der "German Freundschaft Society". Das ist ein Club vom deutschstämmigen Einwanderern die alle vor 1950 nach Canada eingewandert sind. Dementsprechend war das jüngste Mitglied etwa 60 Jahre. Einige konnten noch deutsch sprechen und verstehen. Bei anderen war die Mutter als Kind nach Canada eingewandert und so ist von der deutschen Sprache nicht viel an das Kind weitergegeben worden.
Die Unterhaltung in dem Club war deshalb auch nur in englisch. Es wurde versucht bei jedem Treffen einen Deutschunterricht durchzuführen und deutsche Lieder einzustudieren, die dann auf Veranstaltungen in der Stadt vorgetragen werden. Bei den geplanten Ausflügen mußte auf kurze und altersgerechte Wege geachtet werden. Es fehlt etwas junges Blut in dem Club! Das nächste Treffen ist in einem Monat. Mal sehen ob ich noch bei ein paar anderen Deutschen aus meiner Firma (sind mittlerweile 8 und inclusive Familie ca. 20) an dem Treffen Interesse wecken kann. Vielleicht entwickelt es sich ja zu dem, was man von einem deutschen Club erwartet.
Gestern war ich dann beim Eishockeyspiel. Leider hat die Heimmannschaft 3:1 verloren. Und es gab zwischen den Spielern zwei Schlägereien, eine sogar mit blutigem Ausgang. Ich stehe eigentlich nicht so sehr auf Boxkämpfe! Und dann hätte ich in der Spielpause beinahe einen Puck an den Kopf gekriegt. Gottseidank war der nur aus Schaumstoff und das Werbegeschenk einer Telefonfirma. Beim Bier danach mit drei Arbeitskolleginnen und Kollegen stellte sich dann heraus, daß der Mann der einen Kollegin Rennsportfan mit Verbindungen zur örtlichen Rennscene ( Die haben hier eine eigene Rennstrecke!) ist. Außerdem ist er Harleyfahrer in einer Truppe von weiteren Motorradfahrern. Das wäre auch was für mich. Leider geht die Saison erst im Mai los.
Heute Nachmittag gehe ich noch ein paar Stunden in die Firma arbeiten. Überstunden werden extra bezahlt. Und wenn ich höflich gefragt werde, kann ich doch nicht nein sagen.


Hier ein Foto vom Clubprospekt und von dem Puck.

Keine Kommentare: