Sonntag, 25. Februar 2007

Wochenende mit Sonntagsausfahrt

Gestern Abend habe ich mein neues Apartment besichtigt. Eine kleine Verbesserung zu meinem jetzigen ist es schon. Es ist etwas ruhiger und billiger. Am Dienstag ist Schlüsselübergabe und am Mittwoch ziehe ich ein. Danach bin ich noch mit Markus auf ein Bier und eine Lasagne mit canadischem Rotwein gegangen.
Heute habe ich eine kleine Sonntagsausfahrt zur Besichtigung meines canadischen Traums vom Blockhaus am See unternommen.

Straße nach Nirgendwo ( in diesem Fall Mainprize)


Das erste Blockhaus liegt direkt am See.

Hier zwei Bilder




Diese acht Blockhütten gehören auch mit dazu



Sie liegen alle im Naherholungsgebiet Mainprize ca 50 km nordwestlich von Estevan entfernt.



Das Ganze kostet "nur" 339 000 CAD. Dafür bekommt man noch 4 Motorbote und eine mobile Tankstelle dazu. Und in der Hütte kann man nicht wohnen, da in ihr ein Laden für Lebensmittel, Campingzubehör und Angelausrüstung untergebracht ist.

Das andere Haus ist zwar keine richtige Holzhütte, dafür ist sie deutlich "billiger". Sie kostet nur 65 000 CAD.






Sie liegt in einem ruhigen Dorf inmitten des Kohlen-Tagebaugebietes für das Kohlekraftwerk.

Da werde ich wohl weiter nach meinem canadischen Traum suchen müssen.

Hier noch ein Bild von einem Pumpjack (diesmal von meiner Firma). Das ungewöhnliche an dem ist nur, daß er mit einem Gasmotor angetrieben wird, der mit Gas aus dem Bohrloch versorgt wird. Außerdem hatte das Ding manchmal Fehlzündungen, so das ich mich beim fotogafieren zu Anfang mächtig erschrocken habe.

Keine Kommentare: