Donnerstag, 1. März 2007

Umzug

Gestern bin ich nun in mein neues Apartment umgezogen. "Apartment" ist ein großes Wort für eine kleine Zweizimmer -Tiefparterrewohnung, wobei Wohnzimmer und Küche ein Raum sind. Das Haus nennt sich "Sunshineapartment", naja ein bischen Morgensonne habe ich ja. Im Sommer, der hier sehr heiß werden soll, brauch ich vielleicht nicht so oft die Klimaanlage in Betrieb nehmen. Strom muß ich ja extra bezahlen.
Ich hätte nicht gedacht, was ich in den zwei Monaten so zusammengetragen habe. Mit zwei Koffern bin ich in Canada eingereist und vier mal mußte ich mit dem Auto fahren, um alles ins neue Apartment zu schaffen. Und dabei hatte ich keine Möbel! Tisch, Stuhl und Kommode habe ich heute von Kollegen bekommen. Am Sonnabend habe ich schon einige Besichtigungstermine für weitere Möbel. Eine Kollegin hat übers Radio eine Suchanzeige für gebrauchte Möbel geschaltet, und danach lief das Telefon heiß. Mal sehen ob etwas Brauchbares dabei ist. Das was ich gestern schon angesehen habe war teurer Sperrmüll.

Keine Kommentare: