Richtig! Auto!
Als ich gestern auf dem Weg zum "Canadian Tire" war, um für mein Auto einen Lackstift und neue Wischerblätter zu kaufen, kam ich zufällig beim freundlichen Chevy-Händler vorbei. Der hatte gerade eine Verkaufsaktion und so nutzte ich die Gelegenheit den HHR im Verkaufsraum mal näher zu betrachten. Nachden ich das Auto komplett vom Motorraum bis zur Reserveradmulde betrachtet und auf Funktionalität untersucht hatte, kam der Verkaufsleiter auf mich zu und fragte, ob er mir helfen könnte. Bei der anschließenden Unterhaltung stellt sich heraus, das seine Großeltern aus Siebenbürgen kommen und er eigentlich auch deutschstämmig ist. Nach einer anschließenden Probefahrt und zwei Hotdogs ging es dann an die Finanzierung. Ein harter Brocken bei einem Ausländer, der noch nichtmal 3 Monate im Land ist. Da es mitlerweile 15.15 Uhr war, war bei GM in der Zentrale kein Entscheidungsbefugter mehr da, und so muß ich auf die Entscheidung über meine Kreditfähigkeit bis Anfang nächster Woche warten.
Nach meinem Einkauf des Lackstifts und der Wischerblätter habe ich mir noch in der Shoppingmall in einem Spezialgeschäft richtiges Roggenvollkornbrot (454 g für ca. 4 CAD) und getrocknete Cranberrys (100 g für 2 CAD) geleistet.
Zuhause beim Ausladen meines Einkaufs kam ich mit meinem Nachbarn ins Gespräch. Als er meinen deutschen Akzent bemerkte, find er plötzlich an ein paar deutsche Worte zu sprechen. Seine Großeltern kamen als Wolgadeutsche nach Canada.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen