Samstag, 17. März 2007

Umzugsgedanken

Als ich gestern in der Zeitung das Mietangebot für ein kleines Haus außerhalb von Estevan gelesen habe, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, dort anzurufen. Heute Vormittag war dann Besichtigung. Das Haus ist in einem kleinen Dorf ca. 15 Minuten mit dem Auto von Estevan entfernt. Es hat noch nichtmal eine Hausnummer! Es ist das letzte Haus in nördlicher Richtung. Ist das nicht eine schöne Adresse?! Es ist zwar nicht billiger als mein jetziges Apartment. aber das Umfeld ist näher an der Natur. Abends sollen sogar die Rehe bis ans Haus kommen.
Innen machte das Haus einen funktionierenden Eindruck. Sogar Geschirrspüler ist in der Küche mit enthalten. Es hat einen Heizungskeller und eine Garage.
Jetzt muß ich nur noch klären, wann ich aus dem Apartment ausziehen könnte und ob ich dann das Haus mieten kann. Es gibt da ja noch mehr Interessenten für das Haus.
Ich habe da mal zwei Bilder vom Haus von der Straße aus gemacht.
Ansonsten gibt es nichts Besonderes.
Mit meinem Rücken wird es langsam (für mich zu langsam) besser.
Am Donnerstag haben ich und die anderen Deutschen aus der Firma unsere neue Englischlehrerin kennengelernt.
Nachdem einige Autos in den Schlaglöchern steckengeblieben sein sollen, hat die Stadt die Größten flicken lassen. Na mal sehen wie lange das hält.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Na Papa...das scheint ja ne niedliche kleine blockhuette zu sein...
ich hoffe dir geht es soweit gut :D
Lieben Gruss Jane

Unknown hat gesagt…

Hi Uwe...
scheint ja ne ganz nette kleine blockhuette zu sein... :D

Hoffe dir geht es ganz gut!

Lieben Gruss Jane