Samstag, 24. März 2007

Frühjahrsputz mit Winterschäden

Da ich mein Auto seit dem Kauf im Januar nicht gewaschen hatte, wollte ich ihm etwas Gutes tun, und habe ihm für 10 CAD eine "berührungslose" Rumdum-Hochdruckwäsche mit Rostschutz spendiert. Das Ergebnis war ein harter Schlag für mein deutsches Autoliebhaberherz. Als ich mein Auto nach der Wäsche, vom monatelangen Winterdreck befreit, gesehen habe, tat es mir richtig leid. Die Motorhaube und die Kotflügel waren voller Steinschlagschäden. Eigentlich müßte man alles neu lackieren lassen. Die schwarze Steinschlagschutzmatte ("Auto-BH") müßte die ganze Frontpartie bedecken und die Windschutzscheibe gleich mit :-). Durch das Streugut und die unbefestigten Straßen wird das Auto mit Steinen bombardiert. Na mal sehen ob ich wenigstens die Stellen mit einem Lackstift abdecken kann, damit es dort nicht anfängt zu rosten.
Mit dem Häuschen in "Roche Percee" hat es nicht geklappt. Also auf ein Neues. Werweiß wofür es gut ist. Die nächste Gelegenheit ist vielleicht die Bessere. Mein jetziger Vermieter war jedenfalls sehr froh, daß ich ihm erhalten bleibe und hat mich "mein deutscher Freund" genannt. Er ist aber auch wirklich sehr freundlich, zuverlässig und mir recht sympatisch.

Keine Kommentare: