Nachdem es nun die letzten Tage wärmer geworden ist und die Sonne die Straßen eis- und schneefrei gemacht hat, muß ich auf der Straße Slalom fahren, um den Schlaglöchern auszuweichen. Manche sind so tief wie meine Räder hoch sind. Denen möchte ich nicht im Dunkeln begegnen. Ich werde wohl doch den Kauf eines Autos mit großen Rädern (Pickup) in Erwägung ziehen müssen. Spätestens dann, wenn eins meiner Vorderräder abgerissen ist ;-(.
Aber das warme Wetter hat auch seine Vorteile. Ich brauche das Auto nicht mehr an die Motorvorwärmung anschließen und kann Strom sparen. Außerdem lassen die Nachbarn ihre Autos am Morgen nicht mehr stundenlang warmlaufen.
Am Freitag war ich zum zweiten Mal beim Treffen der "German Freundschaft Society" in Estevan. War ganz nett. Alle waren sehr bemüht auch etwas deutsch zu sprechen. Ich bin jetzt offizielles Mitglied. Hat mich 5 CAD Jahresgebühr gekostet. Karsten ein weiterer Deutscher in meiner Firma hat mich begleitet und ist auch Mitglied geworden. Es gibt also noch Hoffnung, daß sich alles in die richtige Richtung entwickelt.
Mit meinen Rückenschmerzen ist es zwar besser geworden, aber der "Knochenbrecher" hat mich (und meine nächsten 16 CAD) wohl nicht das Letztemal gesehen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen