Donnerstag, 8. März 2007

Möbelkauf, Notruf, Arztbesuch und kein Schauspieler

So, und jetzt mal der Reihe nach!
Nachdem ich nun am Wochenende etliche gebrauchte Möbel besichtigt hatte, habe ich nun soweit alles zusammen. Fernsehsessel (ganz wichtig), Couchtisch, Stehlampe, Telefontischchen, Zweisitzersofa (heißt hier Loveseat) mit Hocker und einen Tisch mit 4 Stühlen. Zum Transport der Sachen hatte ich mir der Truck von der Firma geliehen. Nach getaner Arbeit habe ich ihn ordnungsgemäß verschlossen auf dem Firmenparkplatz abgestellt. Am nächsten Morgen kamen die Kollegen recht ärgerlich auf mich zu. Der Truck läßt sich nicht aufschließen. Und eigentlich würde er überhauptnicht abgeschlossen, damit bei einen eventuellen Diebstahl das Auto nicht beschädigt wird. Ich also den CAA angerufen und um Öffnung des Autos gebeten. Nach 10 Minuten war der Schlüsseldienst da, und nach 15 Minuten war das Auto offen. und gekostet hat es mich nichts, da der canadische ADAC die Person und nicht das Auto versichert.
Bei der ganzen Schlepperei, muß ich mich irgendwie verhoben haben. Nachdem ich es vor Schmerzen kaum noch ausgehalten habe, habe ich die Kollegen um Rat gefragt. Da man hier sehr lange beim Arzt warten muß (wie in DDR-Zeiten) wurde mir ein Chiropraktiker empfohlen. Der sollte nur 15 Dollar kosten und man käme gleich dran. Dem war auch so und noch am gleichen Tag waren meine Schmerzen geringer und ich um 22 Dollar ärmer( 1. Besuch im Jahr kostet mehr).
Mit meiner Schauspielerlaufbahn muß ich wohl noch etwas warten. Ich war ja nicht eine Sekunde in "Mein neues Leben" zu sehen. Nur Jens, Gernot und mein Chef hatten ihren Auftritt.

Keine Kommentare: