Freitag, 5. Januar 2007

Alltag

Heute habe ich mich mit den an einem Pumpjack wirkenden Kräften und Momenten auseinandergesetzt. Ich hatte nicht gedacht, daß eine Wippe so kompliziert sein kann.
In der Mittagspause ging es dann zur Bank um Geld für den Autokauf von dem deutschen Kreditkonto auf das canadische Girokonto zu transferieren. Wie zu erwarten war, ging es nicht so einfach, wie ich gedacht hatte. Ich mußte erst zu einer anderen Bank die mir auf meine Mastercard Bargeld auszahlt und dann bin ich mit dem Geld zu meiner Bank um das Geld wieder einzuzahlen. Das Auto werde ich dann mit einem Barscheck von der Bank bezahlen. Den Scheck muß ich aber auf der Bank auf den zukünftigen Besitzer ausstellen lassen. Ich muß da also nochmal hin. Na es wird schon werden.
Als ich heute mit Jade meinem Abteilungsleiter nach Hause fuhr, fragte er mich, was ich am Wochenende machen würde. Ich sagte Wäschewaschen und Ausschlafen. Darauf fragte er mich ob ich nicht gleich zu ihm mit nach Hause kommen wolle, um seine Familie kennenzulernen. Er stellte mich daraufhin seiner Familie und dem Hund vor. Alle waren sehr nett. Die Einladung zum Abendessen konnte ich dann nicht ablehnen. Als wir uns dann über Fischen und Jagen unterhielten bracht er mir Elchwurst zum kosten. Die schmeckte wie Paprikasalami, was sie ja im Grunde auch war, nur eben mit anderem Fleisch. Als ich mich dann verabschiedete, wollte der Hund (ein Mischling zwischen Yorkshire und Malteser) mit mir spazieren gehen. Ich hab ihn aber auf später vertröstet, wenn draußen die Sonne scheint. Hoffentlich ist am Sonntag nachmittag schönes Wetter. Ein Spaziergang in frischer kalter Luft wird uns beiden guttun.

Keine Kommentare: