Dienstag, 9. Januar 2007

Hausbesichtigung



Da das zu vermietende Appartment nur 3 Blocks von der Arbeit weg ist, war ich in der Mittagspause schon mal die Lage peilen. Der erste Eindruck war nicht überwältigend. Im Hinterhof standen alte Autos und und die Decken vor dem Fenster waren auch nicht so einladend. Ich habe mich dann um 17.30 Uhr trotzdem mit der Vermieterin getroffen. Die Wohnung mit den Decken war natürlich die Freiwerdende. Am Eingang wurden wir gleich von einer Katze empfangen, obwohl in der Anzeige "keine Haustiere "stand. Der menschliche Bewohner war nicht zu Hause und muß wohl ein Messi sein (Die scheinen überall meine Vorgänger zu sein.). Bis auf den Dreck vom Bewohner machte die Wohnung einen einigermaßen soliden Eindruck. Die Vermieterin versprach mir, die Wohnung vorm Einzug generalreinigen zu lassen. Die Miete ist etwas geringer als in meinem jetzigen Appartment und zur Arbeit brauche ich nicht mit dem Auto fahren. Ich werde die Wohnung wohl nehmen. Muß nurnoch irgendwelche Papiere ausfüllen und auf das OK der Vermieterin hoffen.
Der Mensch von der Bank hat heute auf Arbeit angerufen und mir meine Kreditfähigkeit mitgeteilt. In zwei Wochen kriege ich meine Kreditkarte. Es geht doch!
Und a-kalt war es heute. Eisiger Wind machte den Mittagsspaziergang zu einem naseerrötenden Ausflug. Und spröde Lippen kriege ich auch in letzter Zeit. Werde mir wohl einen Lippenstift zulegen müssen. Nur über die Farbe bin ich mir noch nicht ganz klar.
Heute Abend hat dann noch die Frau vom Englischlehrgang angerufen. Donnerstag 17.30 Uhr gehts los.

Keine Kommentare: