Sonntag, 14. Januar 2007

Autos

Als ich heute nach dem Mittag zu meinem Auto kam, war im Reifen hinten rechts recht wenig Luft. Ich also den alten Trick mit der Spucke angewand, um zu testen ob vielleicht das Ventil undicht ist. Die Spucke änderte sobald sie ans Ventil kam sofort den Aggregatzustand (gefror). Bei minus 21 Grad kein Wunder. Ich also langsamfahrend zum "Canadian Tire" (so eine Art "Autoteile Unger" und sieht von den Farben auch fast so aus). Ich wußte, daß sie Sonntags offen haben, aber nicht, daß sie nur verkaufen und die Werkstadt geschlossen ist. Ich also weiter zur Tankstelle um Luft aufzupumpen. Den Luftschlauch mußte man aus der Wand ziehen (wegen der Gefahr des Einfrierens wird er im Verkaufsraum gelagert). Ein Manometer war auch nicht dran (wäre vielleicht auch eingeforen). Der Reifen war nach dem Aufpumpen recht straff (geschätzte 4 bar). Bin dann noch zu zwei anderen Reifenservices, waren aber alle geschlossen. Bin dann noch ein bischen durch die Stadt gefahren um den Reifen zu testen. Und kam dabei "ganz zufällig" beim Chevy-Händler vorbei. Da stand doch ein HHR. Beim Fotomachen bin ich wohl mit den dicken Handschuhen auf eine falsche Taste gekommen. Aber das Auto ist ja auch auf alt gemacht.

Habe euch noch ein Foto von einem Pumpjack gemacht. Ist zwar nur ein kleiner und nicht von unserer Firma aber der Aufbau ist gleich. Dieser Pumpjack ist nur ein Muster und der Motor fehlt auch noch.

Keine Kommentare: