Montag, 15. Januar 2007

Preise

Nach dem Luftverlust gestern bin ich heute früh gleich nach dem Aufstehen zum Auto nach dem Rechten schauen gegangen. Durch wundersame Selbstheilung war der Reifen voller Luft. Ich werde die Sache weiter beobachten müssen.
Nach der gestrigen Erfahrung habe ich mich heute entschlossen Mitglied des CAA (canadischer ADAC) zu werden . Der Jahresbeitrag liegt bei 72,08 CAD (etwa 48 Euro). Da wird z.B. auch der Reifen gewechselt, Starthilfe gegeben, Fahrzeug geöffnet und natürlich Pannenhilfe gegeben. Benzin wird auch gebracht (muß man natürlich bezahlen) falls man mal mit leerem Tank liegenbleibt.
War gestern tanken. Der Liter Normal kostet 87 Cent ( 58 Eurocent). Dagegen kosten 0,5 Liter Bier 3 CAD ( 2 Euro). 250 g Butter kosten 2.77 CAD (1,84 Euro). 100 Gramm Käse (so eine Art Tilsitter) 2,19 CAD ( 1,46 Euro).
Heute habe ich der vielleicht zukünftigen Vermieterin meine Bewerbungsunterlagen für die Wohnung übergeben. Da muß man sein ganzes bisheriges Leben und seine finanzielle Lage offenlegen. Na mal sehen ob ich vermietungswürdig bin.

Keine Kommentare: