Dienstag, 16. Januar 2007

ausgefüllter Tag

Hatte heute Vormittag mit den Chefingenieur einen recht langen Ideenaustausch über die besten Umsetzungen von geplanten Sonderkonstruktionen. Garnicht so einfach seine Vorstellungen in Englisch auszudrücken. Mit Händen und Füßen und mit vielen Skizzen ging es dann einigermaßen.
Habe dann heute Mittag die Vermieterin angerufen, um das Ergebnis meines Antrages zu erfahren. Sie sagte mir, daß sie sich für einen anderen Bewerber entschieden haben, ich aber bei der nächsten freiwerdenden Wohnung berücksichtigt werden würde. Die wissen garnicht, was sie für einen guten Mieter abgelehnt haben.
Nach dem Mittag habe ich dann angefangen einige der Ideen mit den CAD-Programm umzusetzen. Das mir noch unbekannte Programm war aber etwas widerwillig.
Heute Abend war dann Englischunterricht im Appartment des anderen Deutschen. Er , der Lehrer und ich hatten dann eine recht lockere Unterhaltung mit lehrreichen Erläuterungen von auftretenden Fragen, Schreibweisen und Übersetzungen. Dazu gab es deutschen Kaffee, "Roché" und Schokomeeresfrüchte. So macht Englischunterricht Spaß.

Keine Kommentare: