Ich sitze hier vor dem Computer und esse ein Leberwurstbrot. Der Geschmack ist fast wie Zuhause nur daß das Roggenbrot (hat Bob am Sonntag von Regina mitgebracht) etwas hell ist. Die Leberwurst habe ich gerade im Supermarkt gekauft.
Der Mädchenname der einen Kollegin ist Schütz (Schuetz geschrieben) und von dem anderen Kollegen seine Frau hat deutsche Eltern und laut dem Kollegen kann sie auch etwas deutsch sprechen. Ich werde das bei Gelegenheit überprüfen.
Gestern habe ich an mein Auto vorn mein deutsches Nummernschild (C-UL 124) geschraubt. Mit dem Europazeichen und dem D darunter sieht es richtig gut aus.
Die Vermieterin des Appartments hat sich bei mir noch nicht gemeldet. Na mal sehen ob es klappt.
Außerdem habe ich erfahren, daß ich die Möbel, das Geschirr, die Elektrogeräte und das Telefon nicht mitnehmen kann. Habe mir schon einen Möbelkatalog besorgt. Ikea gibt es hier in Estevan nicht.
Bei der Lippenstiftfarbe hatte ich die Auswahl zwischen rot (Erdbeergeschmack), grün (Mintgeschmack) und blau (neutral). Ich habe ich mich für "blau" entschieden. Steht mir gut. ;-)
Da steht Labello drauf und schmeckt leicht nach Schokolade. Die Dinger sollen ja angeblich süchtig machen. Na mal sehen ob ich davon später wieder loskomm.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen