Freitag, 19. Januar 2007

Mobil

Heute hatte ich endlich die Prepaid-SIM-Karte in der Post. Hatte sie am letzten Wochenende bei ebay gekauft und gleich bezahlt.
Bin dann heute nach der Arbeit gleich zur 7eleven-Tankstelle, um etwas Guthaben zu kaufen. Ohne Guthaben kann man die Karte nicht aktiv schalten lassen. Ich danach also gleich ins Internet, um alle notwendigen Angaben einzugeben, um die Karte zu aktivieren. Nach der Eingabe der Stadt Estevan kam die Meldung, daß es für diese Stadt keine Mobilfunknummer gibt. Ich also Regina (200 km weg) ausgewählt. Nach Eingabe aller persönlichen Daten kam die Meldung, daß mein Anliegen unter der Nummer soundso registriert sei und sich innerhalb 24 Stunden jemand bei mir melden wird, um die Aktivierung abzuschließen. Ich also die Aktivierungshotline angerufen, um die Karte zu aktivieren. Die Dame am Telefon war zu Beginn des Gesprächs etwas störrisch und sagte sowas wie "Da müsse ich die 24 Stunden abwarten." Als ich ihr aber sagte, daß ich nicht wüßte ob ich alles richtig gemacht hätte, ging sie mit mir die Sache noch mal durch (war natürlich alles richtig) und schaltete meine SIM-Karte aktiv.
Meine Handy-Nr. ist die 001 306 415 0063.
Ruft mich aber bitte nur an, wenn es unbedingt sein muß. Anders als in Deutschland, muß ich auch zahlen, wenn ich angerufen werde. Motto: "Fasse Dich kurz!"

Keine Kommentare: