Donnerstag, 11. Januar 2007

Saukalt

Als ich heute morgen nach dem Wetter sehen wollte, mußte ich erstmal das Eis von der Scheibe kratzen. Kenne ich noch von früher, wo ich noch ein kleiner Junge war, da habe ich auch durch Anhauchen versucht das Eis aufzutauen. Es waren minus 24 Grad. Bei dem Wind eine gefühlte Temperatur von minus 36 Grad. Mein Auto sprang dank der Standheizung ohne Probleme an. Nur das Elektrokabel konnte man wagerecht in der Luft tragen. Habe das sperrige Teil dann in den Kofferraum eingefädelt um mein Auto auf Arbeit wieder an die Steckdose zu hängen.
Als ich dann an meinem Schreibtisch saß, wußte ich, warum die Büros keine Fenster haben. Es zog recht kalt von dort aus zu meinem Schreibtisch.
Zur Zeit ist es minus 28 Grad und es soll die Nacht noch kälter werden. Als ich heute Abend mein Auto wieder an die Steckdose gehangen habe, hat es in den zwei Minuten schon angefangen recht stark in den Ohren zu zwicken. Mann war das kalt. Ich glaube nach weiteren 10 Minuten wären sie erfroren.

Keine Kommentare: