Montag, 8. Januar 2007

Autokauf und Ordnung machen





Das ist mein neues (gebrauchtes) Auto.
Ein 1995 Dodge (Mitsubishi) Colt mit 1,5 Liter Hubraum und 5-Gang-Getriebe. Lt. Tacho hat er 125 000 km weg. Er hat absolut keine sinnvollen Extras. Der Sohn vom Vorbesitzer hat ein CD-Radio mit extra Verstärker und besseren Lautsprechern einbauen lassen. Da brauche ich den Schnee vom Dach nicht abfegen. Nur einmal die Anlage aufdrehen und schon ist er weg. Außerdem hat das Auto ein Auspuffendrohr wie ein Ofenrohr. Mit dem Teil kann ich dann beim "Beefeater" vorfahren ohne angemacht zu werden. ;-)
Die schwarze Matte auf der Motorhaube nennt sich Auto-BH und soll vor Steinschlagschäden schützen und das Kabel mit dem gelben Stecker ist die Motorvorwärmung damit das Auto auf dem Stellplatz nicht so stark auskühlt.
Jens hat mein Auto als "Reisschüssel" bezeichnet. Er fährt einen GMC-Pickup mit 5 Liter Hubraum und 8 Zylindern.
Heute habe ich "meinen" Schreibtisch aufgeräumt und abgewischt. Mein Vorgänger wurde als Messi bezeichnet und dementsprechend sah es auch aus. In dem Staub in den Ecken hätte ich Radieschen sähen können.
War dann heute Abend noch bei dem mit der SIM-Karte. Die Karte von dem Bekannten sei aber zu alt (größer). Er will sich aber weiter umhören und mich dann anrufen.
Hatte dann heute noch ein Telefonat mit einem Appartmentvermieter in der Nähe von meiner Arbeit. Morgen Abend ist Besichtigung.

Keine Kommentare: