Sonntag, 28. Januar 2007

unterwegs

Gestern Abend bin ich mit Markus noch um die Häuser gezogen (Wir sind mit meinem Auto einige Kneipen, die ich noch nicht kannte angefahren.). Wir waren im "Eddies", in einem Eisenbahnwagen und ca. 10 km außerhalb im "The Coal Dust Saloon" ( Kohlenstaubsaloon), muß eine ehemalige Kohlenarbeiterkneipe gewesen sein (sah noch immer so aus). AlCapone soll auf seinen Jagdausflügen hier Rast gemacht haben. Überall war die Anzahl der Gäste recht übersichtlich. Am billigsten war das Bier (0,3 l Flasche) in der Arbeiterkneipe. Kostete nur 3,50 CAD. Als dann darin um 22 Uhr der Karaoke-Abend begann, haben wir das Lokal fluchtartig verlassen. Auf den 10 km zurück nach Estevan kamen wir an dem Kohle-Tagebau vorbei. Man konnte einen großen Abraumbagger erkennen. Werde das mal bei Gelegenheit näher betrachten. Ich fürchte, es sieht den Braunkohleabbaugebieten im Osten sehr ähnlich. Auf dem Rückweg war es durch den Fahrtwind bei ca. 24 ° minus so kalt, daß die Front- und die Seitenscheibe trotz voller Heiz- und Gebläsestufe garnicht richtig auftauten.
Heute am Sonntag war ich im neu eröffneten Wal*Mart. Als ich dann dem Ausgang zustrebte, merkte ich, daß ich noch einen Pullover über dem Arm trug, den ich beim Bezahlen nicht mit auf das Band gelegt hatte. Ich also schuldbewußt zurück zur Kasse und bezahlt.
Danach bin ich noch die zwei Trailer(Wohnwagen)parks besichtigen gefahren. Die eine Straße darin hieß "Penner" Straße. Eigentlich hätten alle Straßen in dem Gelände so heißen müssen. Bis auf wenige Ausnahmen sah es doch recht messimäßig (Wird wohl mein Lieblingswort.) aus. Einer von den besseren Trailern stand zum Verkauf. Am Mittwoch habe ich Besichtigungstermin!

Keine Kommentare: