Samstag, 6. Januar 2007

Stadtrundgang

Nachdem ich heute vormittag mich nochmals mit dem Besitzer meines zuküntigen Autos getroffen hatte und die Übernahme für Montag klargemacht hatte, ging es an die liegengebliebene Hausarbeit. Wäsche mußte gewaschen werden und Mittagessen gekocht werden. Die Münzwaschmaschinen stehen gleich bei mir um die Ecke auf dem Mittelgang von dem die Türen zu der Appartments abgehen. Eine Wäsche kostet 1,5 Canadische Dollar (CAD) und der Trockner 1 CAD. Die Waschmaschine hat so einen Quirl in der Mitte, also Technik von vorgestern. Zum Mittag gab es Sourcreme (Quarkersatz), Salzkartoffeln und Butter. War recht lecker. Ich werde also meine Schwimmringe nicht verlieren.
Nach dem Essen ging es in die Stadt. Ich wollte für mein Handy eine canadische SIM-Karte kaufen. Jens sagte mir, daß das in Estevan nicht möglich sei und ich es höchstens mal bei 7eleven (Eine Tankstelle die Callingcards verkauft.) versuchen könnte. Ich also zu Fuß los. Ich war natürlich der einzigste Fußgänger auf der Straße. Zur Tankstelle waren es über 5 Blocks (=Straßenkreuzungen) und die Fußwege falls vorhanden nicht geräumt. Bei der Tankstelle sagten sie mir, daß sie nur die Karten zum Aufladen verkaufen aber nicht die SIM-Karte die dazu notwendig ist. Ich fragte also, wo ich denn nun die SIM-Karte kaufen könnte. Vielleicht in Regina (200 km weg) oder ich sollte nochmal die Mobiltelefonläden in der Stadt abklappern ob die etwas wüßten. Ich also weiter in die Stadt (4 Blocks). Beim dritten Laden sagte der Verkäufer, daß sie zwar keine SIM-Karten verkaufen, er aber jemand kennt, der eine hat, und die könnte ich am Montag käuflich erwerben. Ich werde da sein!
Auf dem Rückweg bin ich dann beim Bürgerzentrum vorbeigekommen. Das ist eine kleine Schwimmhalle, Bibliothek, Fitnesscenter und Eishalle in einem Komplex zusammen. In der Eishalle war gerade ein Hockey-Spiel und ich habe den Kindern dabei zugesehen. Da ging es recht rauh zu. Manche waren doppelt so groß wie ihre Gegner. Wenn der Puck an die Bande schlägt, knallt es ganz schön. Doch vor der Auswechselbank war keine Schutzscheibe und die Trainer standen ohne Helm hinter der Bande. Na dann gut Nacht.
Nach einiger Zeit fielen mir die langen Haare der Spieler auf. Hey, das waren Mädchen!
Auf dem weiteren Heimweg kam ich "ganz zufällig" bei einem Chevy-Händler vorbei. Da stand ein Auto das ich vorher noch nicht gesehen hatte. Ein HHR! Das könnte mein nächstes Auto werden, wenn ich in Canada kreditfähig bin.

Keine Kommentare: